Lenzstein, klasse Spur-0-Seite

Kategorisiert in Links Verschlagwortet mit
Lenzstein

Lenzstein ist eine tolle Seite mit viel Modellbau, es gibt viele Themen zu entdecken:

  • Lenzstein, eine Ausweichstelle nach DB-Vorbild
  • Lenstone, eine Anlage nach Vorbildern aus den USA in 0 und 0e
  • Durch die Wüste, Modelle mit dem Vorbild der Bagdadbahn
  • Berichte zum Bau von Fahrzeugen
  • Einen umfangreichen Bereich zu Schmalspurfahrzeugen in 0e und 0f
  • Ein Modul mit Hafen und eines mit einem Wasserturm, die Module kann man auch im Einsatz auf einem Modultreffen bewundern
  • Gebäudeselbstbau, zum Beispiel von einem Kugelwasserturm
  • Dioramenbau, Automodellbau, Flugzeugbau
  • Bauanregungen für Ladegut – leere Güterwagen sind langweilig
  • Videos zu den Berichten
  • Viele Bauberichte und Anregungen

Das Spektrum der Seite ist wirklich breit gefasst, es gibt zu fast allen Themen Bauberichte mit Bildern. Das ermutigt zum Nachbau.

Lenzstein

Zur Webseite

Im Moment ist es auf der Seite etwas ruhiger geworden, ich hoffe, dass es bald wieder Neuigkeiten zu sehen gibt.


Ich stelle in loser Reihenfolge Webseiten zum Thema Modellbau, Spur 0 oder auch anderen, passenden Themen ein. Alle verlinkten Seiten sind unter http://www.1durch45.de/category/allgemein/links/ aufrufbar.

Noch ein Hinweis: Sollten Sie der unumstößlichen Meinung sein, dass eine verlinkte Seite problematisch ist bitte ich um eine Nachricht. Natürlich habe ich kein Interesse an strafbaren Inhalten, daher bitte vor Abmahnungen mit mir Kontakt aufnehmen.

Veröffentlicht am
Kategorisiert in Links Verschlagwortet mit

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.