Polystyrol-Hartschaum ohne Probleme fräsen

Wie fräst man ohne Sorgen, wie verklebte oder stumpfe Fräser oder ausgerissene Kanten, Hartschaumplatten aus Polystyrol richtig? Ich habe dazu kaum guten Empfehlungen, insbesondere für die richtigen Fräswerkzeuge, im Netz finden können. Nach einigen Versuchen bin ich zu guten Ergebnissen gekommen, die ich gern zusammengestellt habe.Weiter lesen

Rillenschiene in 1 Meter bei Shapeways

Die Einsätze für die Rillenschiene sind nun auch in einer Länge für 1 Meter Gleis bei meinem Partnershop bei Shapeways verfügbar: http://shpws.me/Omu0

1 Meter Rillenschiene
1 Meter Rillenschiene mit Vergleichsmaßstab

So kann man mal ein Stückchen Gleis testen oder einen kleineren Bereich gestalten. In dem Set sind 9x 222 mm Rilleneinsätze enthalten.Weiter lesen

Ein Kleinteil lackieren am Beispiel „Rangierertritte“

Ein Kleinteil, wie einen Rangierertritt, zu Lackieren ist manchmal nicht so einfach. Besonders beim Verbessern von Fahrzeugen möchte man ein Kleinteil an ein fertig lackiertes Fahrzeug ansetzen und nicht das halbe Fahrzeug zum Lackieren abkleben.

Idealerweise bekommen die neuen Bauteile die gleiche Farbgebung wie das Fahrzeug, Weiter lesen

Galerie mit schönen Bildern eingefügt

Ich habe eine kleine Galerie mit schönen Bildern eingefügt. Den Link findet ihr auch im Menü links.

Hier mal ein kleiner Vorgeschmack:

Lenz Om 12 gesupert für die Galerie
Mit ein paar Verbesserungen sieht der Lenz Om 12 gleich viel besser aus

Viel Spaß beim Anschauen.

Übrigens: So einen Blog mit Galerie könnt ihr sehr einfach mit WordPress aufbauen:  https://de.wordpress.org/