Kategorien
3D-Druck

Rillenschiene in 1 Meter bei Shapeways

Die Einsätze für die Rillenschiene sind nun auch in einer Länge für 1 Meter Gleis bei meinem Partnershop bei Shapeways verfügbar: http://shpws.me/Omu0

Bislang waren die Rillenschienen nur in einem Set mit 3 Metern erhältlich, doch nicht jeder benötigt so eine Länge.

1 Meter Rillenschiene
1 Meter Rillenschiene mit Vergleichsmaßstab

So kann man mal ein Stückchen Gleis testen oder einen kleineren Bereich gestalten. In dem Set sind 9x 222 mm Rilleneinsätze enthalten. Die Rillen kann man mit einem Cutter oder watenfreien Seitenschneider schnell kürzen. Das Material ist weich genug um es für einen Gleisbogen zu biegen. Die Befestigung mit etwas Sekundenkleber ist ausreichend. Der Zwischenraum kann mit Depron aufgefüllt werden.

Shop mit Rillenschiene
Link zur Rillenschiene

Weitere Details zu Rillenschienen mit mehr Fotos gib es im Blog in dem Beitrag Rillenschienen für Spur 0 selbst mit Hilfe des 3D-Drucks herstellen. Eine Rillenweiche ist nun auch verfügbar.

Hinweis: Mittlerweile bekomme ich keine Gegenleistung mehr für den Verkauf der Bauteile bei Shapeways, da dadurch eine Absicht zur Gewinnerzielung unterstellt wird und der Blog somit nicht mehr eine Privatseite wäre. Dann würden umfangreich rechtliche Rahmenbedingungen gelten. Das ist klingt komisch, ist aber so. Dann finanziere ich meinen Webauftritt lieber zu 100% selbst.

Edit: Ergänzungen und da waren die Links kaputt, Entschuldigung.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.