Downloads aus Beiträgen

Auf dieser Seite sammele ich Downloads aus unterschiedlichen Beiträgen. Für alle Downloads auf dieser Seite gilt die CC BY-NC-SA. Dias Material kann für private, das heißt, nicht kommerzielle, Zwecke kostenfrei genutzt werden. Das Material darf geteilt werden — das Material darf in jedwedem Format oder Medium vervielfältigen und weiterverbreitet werden und man darf das Material remixen, verändern und darauf aufbauen. Bei kommerzieller Nutzung bitte ich um vorherige Kontaktaufnahme.

Downloads Modulprofile

Downloads Zeichnung Abmessungen
Zeichnungen der Kopfstücke

Aus dem Beitrag Update Kopfstücke für Kleinbahn

Die CAD-Dateien für ein Flachprofil, einen Damm und einen Einschnitt sowie ein zum Standard-Profil kompatibles Profil habe ich in den ZIP-Archiven zusammengestellt.

Kopfstücke Kleinbahn DXFKopfstücke Kleinbahn STL

Als Ergänzung noch das Modulprofil nach dem Fremo-Standard im DXF- und DWG-Format.

Zreichung Fremostandard für Downloads
Fremo-Modulprofil Standard

Kopfstück FREMO Standard

Vakuumplatte

Aus dem Beitrag Vakuumplatte für die Fräse

CAD-Zeichnung als Datei im Step-Format.

CAD-Dateien Vakuumplatte

Frachtzettel

Aus dem Beitrag Vorlagen für Frachtzettel in Numbers

Statt in Excel gibt es die Frachtzettel für die Mac-User in Numbers.

Numbers Vorlage

Weichenplan Hegob

Aus dem Beitrag Hegob-Weiche, ein längerer Baubericht

Lageplan der Schwellen einer einfachen rechten Weiche von Hegob, für eine linke Weiche bitte gespiegelt drucken.

Lageplan EW PDFLageplan EW DXF

Gleisplan Fabrik und Haltepunkt

Aus dem Beitrag RailModeller Pro – Gleisplanung für macOS

Den Gleisplan habe ich zur Übung erstellt, ein Time Saver mit einem kleinen Haltepunkt auf 4m x 0,7m.

Fabrikdiorama mit Haltepunkt

Weitere Downloads

Oh, schade, mehr Downloads gibt es im Moment noch nicht, schau einfach später noch einmal vorbei! Ich arbeite daran, dass es hier mehr Futter für deinen Rechner gibt.